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Wir sind ein junges und aufstrebendes Unternehmen im Bereich Training, Schulung und Weiterbildung mit Sitz im Rhein-Main Gebiet.

Als Bildungsträger und Schulungsunternehmen bieten wir unseren Kunden*innen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der IT- und kaufmännischen Weiterbildung.

Zur Umsetzung unseres innovativen Schulungskonzeptes suchen wir an unserem Schulungsstandort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Weiterbildungsberater*in für die Region Süd-Hessen.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung unserer Kunden und Teilnehmer über unser Kursangebot der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Feststellung der Eignung von potenziellen Teilnehmern
  • Erstellung von Angeboten im Segment der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Ansprechpartner für Kunden und Teilnehmer in der Region Süd-Hessen
  • Planung und Organisation unserer Kurse und Seminare in den Bildungszentren im Raum Süd-Hessen
  • Ansprechpartner für Dozenten und Kollegen aus den Schulungszentren der Region
  • Aufgaben im Bereich der allgemeinen Administration und Organisation


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und haben jederzeit das Kundenbedürfnis im Blick
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verstehen sich als Teamplayer
  • Sie haben Interesse an Themen der beruflichen Weiterbildung
  • Sie arbeiten eigenständig, vorausschauend und dienstleistungsorientiert
  • Gute Kenntnisse in MS-Office


Wir bieten

  • Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre, ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld sowie eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hierbei sind uns die Themen Spaß beim Arbeiten sowie Wertschätzung ein besonderes Anliegen.
  • Eine attraktive Vergütung sowie planbare Arbeits- und Urlaubszeiten (Work-Life-Balance) sowie einen Dienstwagen bei Bedarf
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie eine entsprechende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich.

Zur Umsetzung unseres innovativen Schulungskonzeptes suchen wir an unserem Schulungsstandort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Weiterbildungsberater*in für die Region Baden-Württemberg.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung unserer Kunden und Teilnehmer über unser Kursangebot der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Feststellung der Eignung von potenziellen Teilnehmern
  • Erstellung von Angeboten im Segment der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Ansprechpartner für Kunden und Teilnehmer in der Region Baden-Württemberg
  • Planung und Organisation unserer Kurse und Seminare in den Bildungszentren im Raum Baden-Württemberg
  • Ansprechpartner für Dozenten und Kollegen aus den Schulungszentren der Region
  • Aufgaben im Bereich der allgemeinen Administration und Organisation


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und haben jederzeit das Kundenbedürfnis im Blick
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verstehen sich als Teamplayer
  • Sie haben Interesse an Themen der beruflichen Weiterbildung
  • Sie arbeiten eigenständig, vorausschauend und dienstleistungsorientiert
  • Gute Kenntnisse in MS-Office


Wir bieten

  • Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre, ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld sowie eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hierbei sind uns die Themen Spaß beim Arbeiten sowie Wertschätzung ein besonderes Anliegen.
  • Eine attraktive Vergütung sowie planbare Arbeits- und Urlaubszeiten (Work-Life-Balance) sowie einen Dienstwagen bei Bedarf
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie eine entsprechende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich.

Zur Umsetzung unseres innovativen Schulungskonzeptes suchen wir an unserem Schulungsstandort Köln oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Weiterbildungsberater*in für die Region Nordrhein-Westfalen Süd.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung unserer Kunden und Teilnehmer über unser Kursangebot der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Feststellung der Eignung von potenziellen Teilnehmern
  • Erstellung von Angeboten im Segment der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Ansprechpartner für Kunden und Teilnehmer in der Region Nordrhein-Westfalen Süd
  • Planung und Organisation unserer Kurse und Seminare in den Bildungszentren im Raum Nordrhein-Westfalen Süd
  • Ansprechpartner für Dozenten und Kollegen aus den Schulungszentren der Region
  • Aufgaben im Bereich der allgemeinen Administration und Organisation


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und haben jederzeit das Kundenbedürfnis im Blick
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verstehen sich als Teamplayer
  • Sie haben Interesse an Themen der beruflichen Weiterbildung
  • Sie arbeiten eigenständig, vorausschauend und dienstleistungsorientiert
  • Gute Kenntnisse in MS-Office


Wir bieten

  • Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre, ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld sowie eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hierbei sind uns die Themen Spaß beim Arbeiten sowie Wertschätzung ein besonderes Anliegen.
  • Eine attraktive Vergütung sowie planbare Arbeits- und Urlaubszeiten (Work-Life-Balance) sowie einen Dienstwagen bei Bedarf
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie eine entsprechende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich.

Zur Umsetzung unseres innovativen Schulungskonzeptes suchen wir zum 01.02.2022 für die Schulungsorte Darmstadt, Mannheim und Wiesbaden Weiterbildungsassistenten*innen auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (450,– €).

Das sind Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer Kunden und Teilnehmer vor Ort
  • Ansprechpartner für Dozenten
  • Aufgaben im Bereich der allgemeinen Administration und Organisation


Ihr Profil

  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verstehen sich als Teamplayer
  • Sie haben Interesse an Themen der beruflichen Weiterbildung


Wir bieten

  • Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre, ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hierbei sind uns die Themen Spaß beim Arbeiten sowie Wertschätzung ein besonderes Anliegen.
  • Eine attraktive Vergütung sowie planbare Arbeitszeiten (Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr)
  • Eine entsprechende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.

Zur Umsetzung unseres innovativen Schulungskonzeptes suchen wir ab sofort bundesweit freiberufliche Trainer*innen (m/w/d) in den Fachbereichen Microsoft® (Serveradministration, Office 365, Azure), Linux®, SQL® und Oracle® Datenbankadministration und Entwicklung, Cisco® sowie System- und Netzwerkadministration mit fundierten Fachkenntnissen und Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie unterrichten digital oder in unseren Schulungszentren in den o. g. Fachbereichen
  • Mitwirkung bei der Konzeption von Lehrgängen und Schulungen unter Berücksichtigung betriebsinterner Vorgaben
  • Mitarbeit bei der Gestaltung der Schulungsmaterialien


Ihr Profil

  • Sie sind ein/e erfahrener Trainer/-in und verfügen über praktische Erfahrungen in den o. g. Fachbereichen.
  • Sie haben Spaß am Unterrichten und sind pädagogisch sowie didaktisch kompetent.
  • Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und haben jederzeit das Kundenbedürfnis im Blick.
  • Kenntnisse in Erwachsenenbildung
  • Hohe Präsentationskompetenz
  • Führungsqualitäten verbunden mit hoher sozialer Kompetenz
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich kontinuierlich weiterzubilden.


Wir bieten

Eine freundliche und angenehme Atmosphäre beim Lernen und Unterrichten. Außerdem erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hierbei sind uns die Themen Spaß am Unterrichten und Lernen sowie Wertschätzung ein besonderes Anliegen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Studiaflex GmbH
Wolfgang Witt
Bahnhofstraße 37
61267 Neu-Anspach

E-Mail: bewerbung@studiaflex.de

Ihr Kontakt zu uns!

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