„Durch die Weiterbildung eröffnen sich jetzt ganz neue Möglichkeiten für mich.“

Grundlagen des Marketings

In diesen Kurs wird Ihnen der Einstieg in den Fachbereich Marketing ermöglicht. Sie lernen die theoretischen Grundlagen anhand von Fallbeispielen und Übungen und wenden diese in praktischen Beispielen an. Schwerpunkte sind neben Marketingformen und Medienplanung auch das Online Marketing mit seinen Fassetten.

Aktuelle Kursinformationen

Der Unterricht findet online mit einer professionellen Videokonferenzlösung statt. Wahlweise können Sie in unseren modernen und freundlichen Schulungszentren oder von zu Hause aus teilnehmen. Hierfür erhalten Sie kostenlos ein Laptop für die Dauer der Schulung.

4 Wochen

Grundlagen des Marketings insgesamt (20 Tage)

  • Einführung und Grundlagen (3 Tage)
  • Komunikationskanäle (3 Tage)
  • Marketingformen (2 Tage)
  • Mediaplanung (5 Tage)
  • Online Marketing (5 Tage)
  • Wiederholung und Abschlussprüfung (2 Tage)

 

Bei den Zeiten handelt es sich um ungefähre Angaben.

Gute Deutschkenntnisse

Nach Abschluss des Kurses kennen Sie die wichtigsten Kommunikationskanäle und Marketingformen und können die effektiv in Marketingstrategien einsetzen

Personen, die im Beruf Kenntnisse im Marketing benötigen oder diese auffrischen wollen. Des Weiteren ist dieser Kurs für Quereinsteiger geeignet, die zukünftigen im Marketing arbeiten möchten.

Moderne PCs, Laptops und Bildschirme eine angenehme Lernatmosphäre in hellen und freundlichen Schulungsräumen sowie ein ergonomischer Arbeitsplatz.

Der Kurs wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Deutsche Rentenversicherung oder den Berufsförderungsdienst für Zeitsoldaten gefördert.

Die Prüfung und Zertifizierung erfolgt durch Studiaflex.

Berufsaussichten

Durch das erworbene Zertifikat für das Modul „Grundlagen des Marketings“ dokumentieren Sie das erworbene Fachwissen für einen zukünftigen Arbeitgeber und verbessern Ihre Berufsaussichten am Arbeitsmarkt. Insbesondere Werbeagenturen als auch Unternehmen jedweder Größe sind auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern im Marketing.

Unsere Lehrgänge werden regelmäßig aktualisiert und angepasst.

Der Kurs im Überblick:

Dauer:
4 Wochen

Unterrichtszeiten:
Vollzeit

Zertifikat:
Prüfung und Zertifizierung erfolgt durch Studiaflex

Fördermöglichkeiten:
Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Rentenversicherung, Berufsförderungsdienst für Zeitsoldaten

Aktuelle Kurstermine:

auf Anfrage

Ihr Kontakt

Telefon 069 87 000 219 – 0

E-Mail info@studiaflex.de

Sie haben Interesse an diesem Kurs?

Wir beraten Sie ausführlich, individuell und selbstverständlich kostenlos.

Ihr Kontakt zu uns!

Ihr Kontakt zu uns!