“Bei der rasanten Entwicklung der Digitalisierung muß man immer dran bleiben.”

Service- und Support-Techniker mit CompTIA Zertifizierung A+

Als Service- und Support-Techniker/-in mit CompTIA Zertifizierung A+ lernen Sie in diesem Kurs umfangreichen Methoden kennen, um den Service und Support sowie die Fehlerbeseitigung für IT Hardware, Mobilgeräte und Netzwerkkomponenten zu gewährleisten. Außerdem erlernen Sie die Wartung und den Support von Windows Betriebssystemen.

Aktuelle Kursinformationen

Der Unterricht findet Live-Online mit einer professionellen Videokonferenzlösung oder als Präsenzunterricht in einem unserer Schulungszentren statt. Hierfür erhalten Sie kostenlos ein Laptop für die Dauer der Schulung.

8 Wochen

  • IT Hardware (5 Tage)
  • Netzwerke (ca. 3 Tage)
  • Mobilgeräte (ca. 3 Tage)
  • Fehlerbehebung bei Hardware und Netzwerken (ca. 4 Tage)
  • Windows Betriebssysteme (ca. 8 Tage)
  • Andere Betriebssysteme und Technologien (ca. 3 Tage)
  • IT Sicherheit (ca. 3 Tage)
  • Softwarefehlerbehebung (ca. 3 Tage)
  • IT Arbeitsabläufe und Prozesse (ca. 2 Tage)
  • IT Sicherheitsmechanismen (ca. 3 Tage)
  • Zertifizierungsvorbereitung und Zertifizierungsprüfung (ca. 3 Tage)

Grundlegende PC- und Betriebssystemkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse

Nach dem Kurs können Sie Hardware- und Netzwerkkomponenten einbauen, konfigurieren und Fehler beheben und haben grundlegende Windows Supportkenntnisse. Außerdem lernen Sie Best Practice Prozesse und Arbeitsabläufe kennen und können entsprechenden User Support leisten.

Quereinsteiger, Hochschul- und Fachhochschulabsolventen (auch Studienabbrecher)

Moderne PCs, Laptops und Bildschirme eine angenehme Lernatmosphäre in hellen und freundlichen Schulungsräumen sowie ein ergonomischer Arbeitsplatz.

Der Kurs wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Deutschen Rentenversicherung oder dem Berufsförderungsdienst für Zeitsoldaten gefördert.

CompTIA A+ 220-1001 und CompTIA A+ 220-1002

Berufsaussichten

Durch die CompTIA Zertifizierung zeigen Sie Kenntnisse der Hard- und Software sowie die Fähigkeit der Identifikation von Fehlern und deren Behebung. Sie sind eine gefragte Fachkraft im IT-Support am Arbeitsmarkt.

Unsere Lehrgänge werden regelmäßig aktualisiert und angepasst.

Der Kurs im Überblick:

Dauer:
8 Wochen

Unterrichtszeiten:
Vollzeit

Zertifikat:
CompTIA A+ Zertifikat sowie Studiaflex Zertifikat

Fördermöglichkeiten:
Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Rentenversicherung, Berufsförderungsdienst für Zeitsoldaten

Aktuelle Kurstermine:

auf Anfrage

Ihr Kontakt

Telefon 069 87 000 219 – 0

E-Mail info@studiaflex.de

Sie haben Interesse an diesem Kurs?

Wir beraten Sie ausführlich, individuell und selbstverständlich kostenlos.

Ihr Kontakt zu uns!

Ihr Kontakt zu uns!